Mitglied bei der SVS werden.

Bei uns Mitglied zu werden, heißt nicht, sich gegen Andere zu entscheiden. Da die Schweiz keine eigene Jesuitenschule hat, befinden wir uns sozusagen in einer Sonderstellung.

Es liegt in der Natur der Sache, dass unsere Mitglieder von anderen Schulen kommen, wo es ebenfalls Stellanerorganisationen auf Schul- Regional- oder Landesebene gibt.
Natürlich wollen wir diesen Organisationen niemanden abwerben, sondern sehen uns als zusätzliche Option um für Altschüler in der Schweiz und der grenznahen Region eine Plattform und Gelegenheit zu bieten, hier vor Ort Anschluß zu den Jesuit Alumni zu haben.


Beitreten kann jeder Altschüler einer Jesuitenschule. Sei es dauerhaft oder vorübergehend, weil er gerade für eine unbestimmte Zeit in der Schweiz lebt, oder sei es, weil er aus der Nachbarschaft kommt, zu uns aber einen kürzeren Weg hat als zu Vereinigungen in seinem Land.

Ein Beitritt zu unserem Verein ist aber nicht Bedingung um unsere Kontakte zu teilen und zu bereichern. Gäste sind ebenfalls bei all unseren Veranstaltungen herzlich willkommen. Das schließt nicht nur Altschüler ein, sondern auch Kollegianer in der Oberstufe, ehemalige und aktive Lehrer, Erzieher und Patres aller Jesuitenschulen.

 

 

Warum Mitglied werden?

Um etwas auf die Beine zu stellen, und sei es nur, regelmäßige Treffen zu organisieren, braucht es ein Minimum an Infrastruktur und Organisation. Unsere Mitglieder ermöglichen durch ihre Beiträge und ehrenamtliche Tätigkeit die Kommunikation unter den Mitgliedern und die Organisation von Veranstaltungen.
Je mehr Mittel der Verein zur Verfügung hat, desto mehr kann er auch in Projekte investieren, die unseren Vereinszielen und dem Geist der Jesuitischen Erziehung entsprechen. Welche Ziele das sind, kann und soll jedes Mitglied mitgestalten.

 

Stellaner Vereinigung Schweiz (SVS), Mitgliederbeitrag.

Unseren Mitgliedern sind wir dankbar, daß sie die Vereinsaktivitäten auch dieses Jahr wieder durch Einzahlung ihres Mitgliederbeitrags unterstützen. Ausserdem besteht die Möglichkeit, durch eine einmalige Spende von mindestens CHF 1'000.00 lebenslanges Mitglied zu werden. Zusätzliche Spenden sind natürlich jederzeit willkommen.

Mitgliederbeitrag pro Jahr
CHF 50.00

Studenten, Azubis (ermässigt)
CHF 25.00

Bankverbindung:
Einzahlung an: Stellaner Vereinigung Schweiz, 8001 Zürich
Konto: 80-17677-8
IBAN: CH02 0900 0000 8001 7677 8
BIC: POFICHBE